Der Verkäufer

Logo: Pressematerial Strategis AG
Logo: Pressematerial Strategis AG

Nachdem im letzten Beitrag der Bauträger der Komponistengärten näher beleuchtet wurde, soll es nun um den Verkäufer gehen.

Wie immer: alle Informationen sind nach bestem Wissen und Gewissen von mir zusammengetragen worden, einen Anspruch auf Richtig- oder Vollständigkeit kann ich aber nicht geben.

Hinweis 19.06.2013: Im Juni 2013 wurde der Verkäufer durch Kondor Wessels gewechselt. Informationen zum alten Verkäufer Budiro finden Sie in der Archiv-Version dieses Artikels.

Strategis AG

Die Vermarktung des Projekts erfolgt über das Unternehmen Strategis AG, einer seit dem 22.12.1998 bestehenden Aktiengesellschaft.

Das Unternehmen, das bei seiner Gründung u.a. auch noch Generalunternehmer und Werbeflächenvermarkter sein wollte, ist derzeit vor allem im Verkauf von Immobilien, in deren Vermietung/Verwaltung (mit teilweise nicht so begeisterten Mietern) sowie in der Beratung bei Projektentwicklungen tätig.

Im Vorstand der AG befinden sich der Gründer Sascha Nöske sowie Michael Elst. Nöske war Gründungsvorstand und gab den Posten im Jahr 2001 an Elst ab. Seit April 2006 sind beide als Vorstände der Strategis AG tätig.

Beide waren (Stand: Ende 2010) mit jeweils 50% am Unternehmen beteiligt (Stammkapital der Aktiengesellschaft: 100.000 DM), d.h. es gab außer den beiden Vorständen keine weiteren Anteilseigner.

Strategis arbeitet seit einiger Zeit mit Kondor Wessels bzw. der ihr übergeordneten Reggeborgh Investment-Gruppe zusammen, auch mit dem zweiten Gesellschafter des Bauträgers Stephan Hüssen gab es schon gemeinsame Projekte. Insofern ist es nicht ganz überraschend, dass sie auch den Verkauf der Komponistengärten übernommen haben.

Persönliche Erfahrungen haben wir nicht gemacht, weil unser Kauf noch von der Budiro abgewickelt wurde.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

x
Hinweis: Bei dieser Website handelt es sich um ein privates Blog. Wenn Sie nähere Informationen zum Bauprojekt "Komponistengärten" in Berlin Weißensee suchen, besuchen Sie bitte die offizielle Website der Komponistengärten oder wenden Sie sich an die Verkäufer der Strategis AG.